Archiv der Kategorie: Pfarrbrief

Pfarrbrief

Messintentionen und Mitteilungsblatt Nr.10 bis 23.07.2017

Elsendorfer Kirchenspatzen
Freitag, 14.7.
16.15 -17.15 Uhr Singstunde nach der Schülermesse im Pfarrheim
Samstag, 15.7.
18.00 Uhr Einsingen in der Pfarrkirche für Priesterjubiläumsmesse
Sonntag, 23.7.
10.45 Uhr Einsingen in der Pfarrkirche für Taufe Benedikt Engelhard

Kirchenchor
Freitag, 14.7.        19.30 Uhr Singstunde im Pfarrheim
Sonntag, 16.7.      9 Uhr Einsingen am Sportplatz Meilenhofen

Pater Slawomir Trzmielewski OSPPE wird von seinem Orden ab 1.9.2017 in das Paulinerkloster nach Erding versetzt.  Da es auch im Kloster Mainburg eine Urlaubsplanung gibt und er daher die letzten Wochen sehr eingespannt ist, möchte er sich offiziell bereits am Sonntag, den 16. Juli beim Gottesdienst in Berghausen verabschieden. Pfarrer Albert Vogl dankt ihm für seine Unterstützung  und die Pfarrgemeinden für seinen Dienst bei uns. Wir wünschen ihm für seine weitere Tätigkeit  Gottes Segen.
Zu seinem Nachfolger in seinen verschiedenen Aufgaben wurde Pater Maximilian Melonek OSPPE bestimmt, der bisher in Regensburg tätig war. Wir begrüßen ihn sehr herzlich und freuen uns auf sein Mitwirken in der Pfarreiengemeinschaft.

Am Mittwoch, den 19.7. sind die Mitglieder des Pfarrgemeinderates um 19.45 Uhr zu einer Sitzung im Pfarrheim geladen.

Für Donnerstag, den 20.7. ab 14 Uhr organisieren die Senioren das sommerliche Grillfest im Pfarrgarten und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Martha Forster vertraut auf genügend Anmeldungen einer Salatspende.

Zum Ende des Schuljahres bitten wir Sie um einen Beitrag für die Herstellung des Pfarrbriefs  bei den Kollekten am 22. und 23. Juli. Wir wenden uns auch an unsere „Nur-Leser“ und freuen uns über Ihren Beitrag, den Sie im Pfarrbüro (Briefkasten) abgeben oder auf eines der bekannten Konten der Kirchenstiftungen überweisen können.

Am 23.7. erscheint der große Ferienpfarrbrief. Pfarrer Albert Vogl wird ab Maria Himmelfahrt bis Mitte September im Urlaub sein. Informationen für den Ferienpfarrbrief bitte umgehend an das Pfarrbüro geben.


Nachbarschaftshilfe 0151 – 701 575 43


Katholisches Pfarramt Elsendorf
Mainburger Straße 1
84094 Elsendorf
Telefon: 08753/245
Fax: 08753/910498
e-mail: pfarramt“AT“elsendorf.de
Internet: www.pfarrei-elsendorf.de
Bürozeiten :
Dienstag 8 Uhr – 12 Uhr
Freitag  15 Uhr – 17 Uhr