Messintentionen und Mitteilungsblatt vom 20.04. – 01.05.2016

Sonntag, 1.5.
Einsingen für die Erstkommunion um 9 Uhr in der Kirche

Freitag, 15.4. 19.30 Uhr Singstunde im Pfarrheim
Freitag, 29.4 Singstunde entfällt; wird auf 6.5 verschoben.

Erstkommunion 2016 am 01.05.2016
Karin Burgmeier und Silvia Fischer üben bereits mit den Kirchenspatzen für den Festgottesdienst. Am Freitag, den 22.4. kommen die Erstkommunionkinder um 17.30 Uhr ins Pfarrheim, um dort die Lieder für ihre Erstkommunion kennen zu lernen.

Am Dienstag, 26.4. ist die 1. Probe für die Erstkommunionfeier um 17 Uhr in der Pfarrkirche, Dauer bis ca. 18.15 Uhr; Generalprobe (ohne Kleidung) am Samstag, 30.4. von 10 Uhr – ca. 11.15 Uhr. Die Kinder treffen sich am 1.5.vor dem Gottesdienst um 9.30 im Pfarrheim und ziehen dann gemeinsam mit Pfarrer Albert Vogl zum Gottesdienst ein. Beim Gottesdienst oder abends in der Maiandacht bitten die Bischöfe um das Erstkommunionopfer der Kinder, bitte in einem Umschlag in den Opferkorb abgeben. Abfahrt zum Erstkommunionausflug in den Bayernpark am 2.5. ist um 8 Uhr in Elsendorf am Kirchplatz.

Allen, die die Erstkommunion 2016 mit ihrem Beitrag unterstützen – Pfarrer Albert Vogl, der Lehrerin Frau Eisenhofer, Werner Dotzauer für die Gestaltung der Kommuniontafel, Christine Biebl bei den Kerzen, Karin Burgmeier für das Liedheft, die Elsendorfer Kirchenspatzen, Maria Werner für den Kirchenschmuck , Daniela Hoffmeister als Fotografin und allen weiteren Mitarbeiterinnen – gilt ein herzliches Vergelt´s Gott. Unseren Erstkommunionkindern wünschen wir einen schönen Festtag und Gottes Segen: Franziska Weindler, Lukas Wagner, Bastian Vielweber, Vincent Trosien, Tamara Steffel, Samira Scharf, Aylin Raab, Pia Prummer, Jeremias Prelop, Julia Oberhofer, Simon Jungbauer, Luis Huber, Selina Holzapfel, Johannes Hilz, Anxhelo und Anjeza Gjoni, Janos Eisenschenk und Tobias Eder.

Firmung 2016
Endlich sind die DVDs mit den Bildern im Pfarrhof eingetroffen und können ab sofort im Pfarrbüro zusammen mit der Firmbestätigung von Pfarrer Albert Vogl und einem kleinen Geschenk der Pfarreien abgeholt werden. Das Ergebnis des Firmopfers: 215 €, Vergelt´s Gott.

Ü-60 Ausflug nach Altötting am 28.4.
Der Bus ist ausgebucht. Abfahrtszeiten sind 7.35 in Meilenhofen (Gmeinwieser), 7.45 in Haunsbach (Kirche), 7.50 in Appersdorf (Bush. Hauptstr.) und 8 Uhr am Kirchplatz in Elsendorf. Bei der Weiterfahrt besteht noch Zusteigemöglichkeit in Mitterstetten und Horneck. Um 10 Uhr feiert Pfarrer Albert Vogl mit den Pilgern die hl. Messe in der Gnadenkapelle. Anschließend gemeinsames Mittagessen im „Gocklwirt“. Danach stehen 2 Stunden zur freien Verfügung. Auf der Heimfahrt wird noch eine gemein-same Einkehr geplant. Die Rückkehr ist vorgesehen für ca. 20 Uhr. Der Kostenbeitrag von 18 € wird im Bus eingesammelt. Wir danken Frau Werner für die Organisation und wünschen allen einen schönen Tag.

Die Kirchenrechnung 2015 Elsendorf ist abgeschlossen und liegt vom 18.4. bis zum 1.5. im Pfarrhof zur Einsicht auf.

Friedhof Elsendorf
Am 2.5. oder 10.5. je nach Witterung wird die vorgeschriebene Überprüfung der Standsicherheit der Grabsteine durchgeführt.

KDFB
Wir danken dem Frauenbund für die Spende für den Blumenschmuck in den Pfarrkirchen. Angelika Mandlik, Kornelia Bielmeier, Brigitte Pöppel, Carmen Garcia Martin mit Unterstützung bei den Vorbereitungen durch Karl Kiesl haben die Böden des Pfarrheim grundgereinigt. Dafür sagen wir ein herzliches Vergelt´s Gott.

Der nächste Pfarrbrief erscheint am 29.4. und umfasst der Zeitraum bis 5.6.
Am 6.5. ist das Pfarrbüro geschlossen.

Nachbarschaftshilfe 0151 – 701 575 43

Freitag  15 Uhr – 17 Uhr