Messintentionen und Mitteilungsblatt vom 19.11. – 27.11.2016

Am Montag nach dem 1. Advent sind wir wie jedes Jahr aufgefordert zu Hause mit der Familie einen Hausgottesdienst zu halten.
Eine Vorlage des Bistums liegt in den Pfarrkirchen zur Mitnahme aus.

Freitag, 18.11.                  16.15 -17.15 Uhr Singstunde im Pfarrheim
Samstag, 19.11.               14.30 Uhr Workshop im Pfarrheim
17.15 Uhr Einsingen in der Pfarrkirche
Freitag, 25.11.  15.30 – 16.30 Singstunde – geänderte Zeit wegen Adventsmarkt

Freitag, 18.11.                  19.30 Uhr Singstunde im Pfarrheim

In Appersdorf und Elsendorf liegen die Listen für das „Frauentragen im Advent“ aus.

Ü-60
Der NeSt-Verein bietet am Sonntag, 20.11. eine Extravorstellung  für die Senioren an im Gasthaus Kirzinger in Mitterstetten. Im Kartenpreis von 6 € sind auch Kaffee und Kuchen enthalten. Einlass ab 13 Uhr. Beginn der Vorstellung um 14.30 Uhr. Kartenvorbestellung bitte bei Annemarie Traurig, Tel. 08751-3336, Abholung in der Raiffeisenbank Elsendorf.

Minigruppenstunde
Elsendorf am 26.11. um 16 Uhr im Pfarrheim.

KDFB
Die Adventsfeier am 1. Advent, 27.11. beginnt um 14 Uhr im Gasthaus Elsendorfer Hof.

Christkönig
Beim Vorabendgottesdienst Christkönig in Elsendorf verabschieden wir folgende Ministranten aus ihrem langjährigen liturgischen Dienst am Altar: Michael Brandl (E), Christoph Fischer (E), Markus Fischer (E), Ann-Kathrin Hauer (A), Alexander Inderst (E), Anna-Lena König (E), Selina Niederhammer (E), Lukas Ostermeier (M), Elisabeth Stehr (A), Daniela Amberger (M) und Thomas Hutter(M). Wir haben immer auf ihre Einsatzbereitschaft und ihre Zuverlässigkeit bauen können und uns über die angenehme und freundliche Zusammenarbeit gefreut. Mit dieser Dienstauffassung haben sie sicher ein gutes Fundament für ihre weitere schulische und berufliche Zukunft, für die wir Gottes Segen erbitten.
Aufgenommen werden: Anjeza Gjoni (E), Johannes Hilz (A) und Simon Jungbauer (E), denen wir Freude und Erfüllung beim Dienst am Altar wünschen.
Zu diesem Familiengottesdienst am Ende des Kirchenjahres laden wir besonders herzlich alle Familien mit kleinen Kindern ein und alle Familien, in denen im neuen Kirchenjahr ein Kind die Erstkommunion empfangen wird.

Pfarrer Albert Vogl und der Pfarrgemeinderat suchen neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Familiengottesdienst. Wenn Sie sich eine Unterstützung dieser Form der Gemeindearbeit vorstellen können, sprechen Sie Pfarrer Vogl und/oder Silvia Fischer darauf an.

Das Ergebnis der Sammlung 2016 für die Erhaltung der Kriegsgräber, die Reinhard Kellerer im Gemeindegebiet übernommen hat, beläuft sich auf 2.083 €. Vergelt´s Gott ihm und den Spendern.

Freitag  15 Uhr – 17 Uhr