Messintentionen und Mitteilungsblatt Nr.15 bis 16.11.2017

18.00 Uhr musik. Gestaltung des VorabendGO zu Christkönig

Montag, 20.11.    19 Uhr Singstunde in der Pfarrkirche

Ü-60
Am 16.11. ist der Ü-60 – Ausflug nach Nürnberg.

KDFB Elsendorf – Appersdorf – Mallmersdorf
Am Samstag, den 18.11. werden die Geburtstagsjubiläen gefeiert.

An Christkönig, am Ende des Kirchenjahres, feiern wir am Samstag,
den 25. November in Elsendorf die Aufnahme und den Entlass der Ministranten in den liturgischen Dienst.
Aufgenommen werden:
Appersdorf: Kashmira Gabelsberger, Andreas Wagensoner;
Berghausen: Michaela Dasch, Franziska Gschlößl, Birgit Kramschuster;

Meilenhofen: Maximilian Baumann, Sophia Beck;

Elsendorf: Stefanie Amesreiter, Theresa Brunner, Elisabeth Engelhard, Vitus Gerzer, Moritz König, Kilian Krönauer, Martha Lanzl, Sophia Reitinger;

Verabschiedet werden Corina Haltmaier (BH), Nathalie Hofbauer (E) ,Patrick Jedrczejzik (BH), Antonia Niederhammer (E), Gabriel Vogler (E) , Selina Würfl (E) ;

2 junge Sängerinnen werden aus dem Kreis der Elsendorfer Kirchenspatzen verabschiedet: Sophia Bast und Johanna Sommerer.

Den Ausscheidenden danken wir für ihre Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, die sie während ihres Dienstes gezeigt haben. Wir bitten für Sie um Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg. Den „neuen“  Ministranten, die ja bereits  eifrig ihren Dienst versehen, wünschen wir dabei viel Freude und die Anerkennung aus der Pfarrgemeinde.

Pfarrbriefausträger für Meilenhofen dringend gesucht
Viele Jahre haben Bettina und Katharina Simbürger die Pfarrbriefe ausgetragen. Dieser lange ehrenamtliche Dienst an der Pfarrgemeinde endet mit diesem Pfarrbrief. Wir danken ihnen für ihre Treue und Zuverlässigkeit.
Nun sind wir immer noch auf der Suche nach Nachfolgern, jung oder alt. Melden Sie sich, wenn Sie sich vorstellen können, den Pfarrbrief für ein Jahr in einem bestimmten Gebiet von Meilenhofen zu verteilen.

Sondervorstellung des Stückes Jungfernwallfahrt im Gasthaus Kirzinger in Mitterstetten am 26.11.2017 für die Senioren. Dazu lädt Sie der NeSt-verein herzlich ein. Einlass ab 13.30 Uhr, im Eintrittspreis von 7 € sind Kaffee und Kuchen enthalten. Anmeldung bei Annemarie Traurig, Tel 08751 3336.

Allen Helfern, die jetzt die Vorbereitungen für den Winter auf den Friedhöfen und Grünanlagen unserer Kirchen durchgeführt haben, ein herzliches Vergelt´s Gott.

Wir danken auch der Gemeinde Elsendorf, deren Mitarbeiter sich am Schnitt der Sträucher im Friedhof Elsendorf beteiligt haben.

Am 18./19. 11. ist die Kollekte für die Unterstützung der Arbeit in der Diaspora bestimmt. Opfertüten liegen in den Kirchen aus. Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken dankt für Ihre Unterstützung.

Nachbarschaftshilfe        0151–7015754

Internet: www.pfarrei-elsendorf.de