Messintentionen und Mitteilungsblatt bis 31.03.2019

Elsendorfer Kirchenspatzen
Freitag, 29.03.
16.00– 17.00 Uhr Singstunde im Pfarrheim.
Anschließend musikalische Gestaltung der Kreuzwegandacht. Ende ca. 17.45 Uhr

Kirchenchor
Montag, 25.03.:             19.30 Uhr Singstunde im Pfarrheim

Erstkommunion
An den Samstagen am 23.3. und 30.3.  finden die nächsten Gruppenstunden zur Vorbereitung auf die Erstkommunion statt.

Im Spendenkörbchen in der Krippe Elsendorf sind dieses Jahr
knapp 100 € zusammengekommen. Dieser Betrag wurde in der Zwischenzeit an die neu gegründete Bastelguppe übergeben.

KDFB Elsendorf –  Appersdorf  – Mallmersdorf
Der Einkehrtag beginnt am Mittwoch, den 27.März um 9 Uhr im Pfarrheim. Pater Seitz aus dem Kloster Windberg spricht zum Thema „Vom Segen der Zerbrechlichkeit“.

Es besteht mittags die Gelegenheit im Gasthof Bösl zu essen. Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit zur Beichte. Nach Kaffee und Kuchen im Pfarrheim beginnt um 15 Uhr der Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche.

Kreuzwegandachten in Elsendorf
Da die Beteiligung der Gläubigen an den Kreuzwegandachten in Elsendorf so gering ist, wird in Zukunft der regelmäßige Termin dafür am Freitag entfallen.
Pfarrer Albert Vogl freut sich, dass die Erstkommunionkinder mit Ihren Betreuerinnen eine Kreuzwegandacht für Freitag, den 29. März vorbereitet haben, und wünscht, dass viele Pfarrangehörige an diesem Kreuzweg teilnehmen.

Bauverein St. Anton
Die Jahreshauptversammlung beginnt am Sonntag, den 31. März
um 17 Uhr im Gasthaus Steiger.

Pfarrheim St. Isidor Alle Nutzer des Pfarrheims möchten wir daran erinnern, vor dem Abschließen zu kontrollieren, ob das Licht und damit die Lüftungseinrichtungen (Stromverbrauch!) in den Toilettenräumen gelöscht ist.

___________________________________________________________________

Katholisches Pfarramt Elsendorf