Messintentionen und Mitteilungsblatt bis 30.06.2019

Donnerstag, 20.6.
Beteiligung an der Fronleichnamsprozession

Die Krankenkommunion bringt Pfarrer Albert Vogl
am 6. Juni zu den angemeldeten Pfarrangehörigen.

Erstkommunionkinder 2019
Bei den Fronleichnamsprozessionen begleiten die Kinder das Allerheiligste in der Kommunionkleidung, gerne mit Blumen, jedoch ohne Kerze, in der Regel in der Wohnsitzpfarrei.
Abgabe der Kommunionkleidung
Am Mittwoch, den 26.6. um 16 Uhr bitten wir die Kommunionkleidung im Pfarrheim abzugeben. Brigitte Amberger und ihren Helferinnen danken wir, dass sie sich auch heuer um die Kommunionkleidung gekümmert haben.

Kinderbastelgruppe
Am Freitag, 28.6. sind um 14.15 Uhr Kinder zur Bastelstunde im Pfarrheim willkommen. Anschließend nehmen sie gemeinsam mit den Betreuerinnen am Schülergottesdienst teil.

Pfarrbrief
Für die Herstellung des Gottesdienstanzeigers ist auch ein gewisser finanzieller Aufwand nötig. Wir bitten Sie deshalb, dazu bei den Kollekten am 29. und 30. Juni beizutragen, bzw. wenn Sie an den Gottesdiensten nicht teilnehmen können, uns eine kleine Spende zukommen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit danken wir all unseren fleißigen und zuverlässigen ehrenamtlichen Pfarrbriefausträgern, die Ihnen jeden Pfarrbrief bis nach Hause bringen. Falls dies einmal nicht möglich wäre, können Sie einen Gottesdienstanzeiger in der Pfarrkirche Elsendorf am Schriftenstand abholen.

Die Kirchenrechnung Elsendorf 2018 liegt von 1.6. bis 15.6. im Pfarramt zur Einsicht aus.

Fronleichnamsprozessionen
Die Prozessionswege sind unverändert. Bei schönem Wetter bitten wir die Anlieger die Prozessionswege zu schmücken. Pfarrer Albert Vogl lädt alle Gläubigen und die Vereine mit ihren Fahnenabordnungen zur Teilnahme ein. Die Prozessionen enden in den Pfarrkirchen. Die Feuerwehren werden wieder die Absicherung der Züge übernehmen.

Pfarrfest
Am Sonntag, den 23. Juni sind Jedermann und Jedefrau,
Alt und Jung, ab 15 Uhr zum Pfarrfest im Pfarrgarten
herzlich willkommen.
Der Pfarrgemeinderat hat alles organisiert, auch eine Hüpfburg für die Kinder, der Frauenbund kümmert sich um ein Kuchenbuffet, die Kirchenspatzen bieten ihre alkoholfreien Cocktails an und die „nah und gut Lonati“ – Tombola ist sicher wieder ein Highlight. Freuen wir uns also auf einen geselligen Nachmittag unter den alten Bäumen im Pfarrgarten.

Pfarrbüro
Das Pfarrbüro ist während der 1. Ferienwoche nach Pfingsten nicht besetzt. ___________________________________________________________________

e-mail: pfarramt“at“elsendorf.de
Bürozeiten: