Messintentionen und Mitteilungsblatt bis 12.01.2020

26.12. 9.15 Uhr Einsingen in der Pfarrkirche

zu den Proben für das Krippenspiel in der Kirche kommen alle Kinder mit einer Rolle mit Kostüm und Requisiten:
Freitag, 20.12.                 16.00 – 17.30 Uhr
Samstag, 21.12.                9.00 – 10.30 Uhr
Montag, 23.12.               9.00 – 10.30 Uhr Generalprobe
Hl. Abend                           14.15 Uhr Einsingen im Pfarrheim
Hl. Dreikönig                       9.15 Uhr Einsingen in der Kirche

Das Jahr 2019 in Zahlen

Elsendorf Appersdorf Berghausen
Taufen   14    1
Erstkommunion     7    8
Trauungen   12    3
Beerdigungen   14    9 1

Traditionelles Pizzaessen mit den Ministranten der Pfarreien
Am Samstag, den 4.1. sind alle Ministranten (Elsendorf, Appersdorf und Berghausen) in die Pizzeria Mario zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.
Da dies auch geplant werden muss, bitten wir, dass jede/jeder, der nicht teilnehmen kann, sobald wie möglich das Pfarramt benachrichtigt: per mail an pfarramt@elsendorf.de oder telefonisch 245. Es ist ein Anrufbeantworter geschaltet, bitte einfach den Namen nennen.

Familiengottesdienst am Dreikönigstag, 6.1.2020
Diesen Gottesdienst haben Pfarrer Albert Vogl, das Familiengottesdienstteam Silvia Fischer und Hildegard Lanzl und die Elsendorfer Kirchenspatzen gerade für Kinder geplant und vorbereitet. Wir laden deshalb alle jungen Familien der Pfarrei ein, diesen Gottesdienst mitzufeiern.

Krankenkommunion
Am Donnerstag, den 9. Januar besucht Pfarrer Albert Vogl die Kranken in den Pfarreien. Falls jemand neu erkrankt ist und die hl. Kommunion empfangen will, melden Sie sich bitte im Pfarramt.

Erstkommunion 2020
Pfarrer Albert Vogl erwartet die Eltern der Kommunionkinder 2020 am Freitag, den 10.1. um 19 Uhr zu einem Informationsgespräch im Pfarrheim St. Isidor.

Firmung 2020
Aus dem Bischöflichen Ordinariat hat Pfarrer Albert Vogl erfahren, dass am Mittwoch, den 1. Juli seine Eminenz Bischof Rudolf Voderholzer den Firmanwärtern unserer Pfarreien das Sakrament spenden wird.
Die Termine für die Firmanmeldung und die Firmvorbereitung werden im Januar bekannt gegeben.

Kollekten
Beim Krippenspiel können die Kinder ihre Opfertüte mit ihrer Gabe für das Weltmissionswerk der Kinder abgeben, für das sich das Bonifatiuswerk bedankt.
An den Weihnachtstagen bittet Adveniat um Ihre Solidaritätsgabe mit den Menschen in Lateinamerika, um dort Versöhnungsprojekte und damit Wege zu einem friedvollen Zusammenleben zu ebnen und junge Menschen von der Straße und aus der Armut zu holen. Eine Opfertüte liegt dem Pfarrbrief bei.

Zum Dreikönigsfest oder in den Tagen davor machen sich unsere Ministranten als Sternsinger auf den Weg, um allen Haushalten den Segen zu bringen und dabei für Kinderprojekte in über 100 Ländern zu sammeln. Bitte kommen Sie den Kindern für ihr Engagement wohlwollend entgegen.

Pfarrbüro Das Pfarrbüro ist über die Feiertage geschlossen.
Ab Dienstag, den 7.1. ist das Pfarrbüro wieder geöffnet.
___________________________________________________________________
e-mail: pfarramt“at“elsendorf.de