MESSINTENTIONEN UND MITTEILUNGSBLATT BIS 26.07.2020

Basteln der Kommunionkerze:
Die Eltern der Erstkommunionkinder treffen sich am Freitag 24.07.20 (Gruppe 1)  und Samstag  25.07.20 (Gruppe 2)  jeweils von 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr im Pfarrheim zum Basteln der Kommunionkerze.
Zum Basteln bitte ein langes Lineas, Unterlage, Schneidmesser, Stift, karriertes Blatt, ein großes und ein kleines Handtuch mitbringen.
Zudem wird der Unkostenbeitrag für Kerzen, Fotos und Blumenschmuck eingesammelt.

Künftige Intentionswünsche:
Bitte verwenden Sie das im Pfarrbrief beiliegende Formular oder laden sich das Formular hier von der Webseite und werfen dieses ausgefüllt in den Briefkasten des Pfarrhofes.
Alle bisher bezahlten Messintentionen werden natürlich noch gelesen.

Kirchenbesuch zur Corona-Zeit:
Die telefonische Anmeldung zum Gottesdienstbesuch ist nicht mehr erforderlich. Alle Kirchgänger werden von einem Mitglied des Pfarrgemeinderates vor dem Betreten der Kirche in eine Anwesenheitsliste eingetragen.
Die Maske muß nur noch beim Betreten, Verlassen und beim Gang zur Kommunion in der Kirche angelegt werden. Auf dem Platz kann die Maske abgenommen werden.

In Berghausen gibt es Zutrittskarten für den Gottesdienst. Diese liegen im Eingang der Kirche bereit zur Abholung. Beim Kirchenbesuch bitte die Karte ausgefüllt mitbringen.
Der Gottesdienst wird auch über einen Außenlautsprecher nach draußen übertragen (evt. Sitzgelegenheit mitbringen).

St. Anton:
Aufgrund des fehlenden Platzes und des ungewissen Wetters werden auf St. Anton bis auf weiteres keine Gottesdienste mehr stattfinden. Die bereits vorgemerkten Messintentionen werden in Elsendorf eingetragen.

e-mail: pfarramt“at“elsendorf.de
Bürozeiten: