MESSINTENTIONEN UND MITTEILUNGSBLATT BIS 01.06.2020

Gottesdienstordnung in Coronazeiten:
Die Teilnehmeranzahl ist aufgrund der Abstandsvorschriften in der Pfarrkirche Elsendorf auf 24 Personen und in der Pfarrkirche Appersdorf auf ….. Personen begrenzt. Um dies zu gewährleisten ist ein Ordnungsdienst eingeteilt der beim Betreten der Kirche die Teilnehmer in einer Liste aufnimmt.
Wenn Sie an einem Gottesdienst teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte telefonisch im Pfarrbüro  Tel: 245 bei Frau Engelhard. Diese wird Ihren Anruf montags, dienstags und donnerstags Vormittag von
 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr entgegennehmen und in die Liste aufnehmen. Dies ist auch für die Personen notwendig die mit einer Intention ab 23.052020 im Pfarrbrief aufgeführt sind.
Teilnehmen dürfen nur  Personen ohne Krankheitssymptome.
Für alle Gottesdienstbesucher gilt die Mundschutzpflicht. Dieser muss von zu Hause mitgebracht werden.
Da nicht gemeinsam gesungen wird, ist das Mitbringen des eigenen Gotteslobes nicht erforderlich.
Wir bitten Ihre Opfergabe in das am Eingang bereitstehende  Körbchen zu legen.
Auch beim Kommunionempfang ist auf die Abstandsregelung von 2 Metern zu achten.

Feier (Persolvierung) der Messintentionen
Viele Gottesdiensttermine sind bereits entfallen, und es ist auch nicht gewährleistet, dass bereits vereinbarte Termine eingehalten werden können. Wer also eine bereits aufgegebene Messintention aus zwingenden Gründen auf einen bestimmten Termin verschieben möchte, kann dies telefonisch zu den Büroöffnungszeiten mit Doris Engelhard absprechen.
Künftige Intentionswünsche können Sie mit dem beiliegenden Formular in den Briefkasten des Pfarrhofes einwerfen. Bitte geben Sie für eventuelle Rückfragen Ihre Telefonnummer mit an.

Firmung 2020
Die Firmung wird laut Mitteilung des Ordinariats  erst im Jahr 2021 stattfinden.

Das Pfarrbüro ist ab 09.06.2020 zu den neuen Öffnungszeiten geöffnet.
Diese sind:
Dienstag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und
Freitag     von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Wir bitten auch im Pfarrbüro die Abstandsregeln zu beachten und einen Mundschutz zu tragen.

Ministranten
Da die Assistenz der Ministranten während des Gottesdienstes nicht erlaubt ist, entfällt bis auf weiteres der Ministrantendienst.

Mit diesem Pfarrbief verabschiede ich mich aus dem Dienst als Pfarrsekretärin, den ich mit viel Engagement  übernommen hatte. Meiner Nachfolgerin Doris Engelhard wünsche ich  viel Freude  bei Ihren künftigen Aufgaben.
Claudia Jaeckel

__________________________________________________________________