MESSINTENTIONEN UND MITTEILUNGSBLATT BIS 08.03.2020

Freitag, 14.2. und 6.3.
16.15 – 17.15 Uhr    Singstunde im Pfarrheim

Montag, 17.2. und 2.3. 19.30 Uhr           Singstunde im Pfarrheim
Die Krankenkommunion bringt Pfarrer Albert Vogl  den gemeldeten Kranken am Donnerstag, den 5. März.

KDFB
Am Dienstag, den 11.2. findet nach der Frauenbundmesse die Jahreshauptversammlung statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Es erwartet Sie ein Vortrag von Frau Silke Gulder zum Thema: Darm gut – alles gut! Neues zur Darmgesundheit.

Am Freitag, den 6.3 bereitet der Frauenbund die Andacht zum Weltgebetstag der Frauen vor. Dazu sind alle Frauen um 19 Uhr im Pfarrheim eingeladen.

Ü-60
Am Donnerstag, den 13.2. um 14 Uhr sind alle Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag im Pfarrheim eingeladen. Dazu kommt die Attenhofener Kindergarde.

Erstkommunion 2020
Die nächsten Termine der Kommunionvorbereitung sind am 15.2. und 7.3. um 14 Uhr im Pfarrheim.
Beim Sonntagsgottesdienst am 1.3. um 10 Uhr in Elsendorf werden die Kinder der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Figurentheater Kleine Biene Maja
Das Figurentheater Farbenspiel besucht am Montag, den 17.2. unsere Gemeinde und bringt von 16 – 17.30 Uhr im Pfarrheim das Puppenspiel Kleine Biene Maja zur Aufführung. Der Eintrittspreis beträgt 7 €.

Kinderbastelstunde
Am Mittwoch, den 19.2. findet die nächste Bastelstunde statt.

Firmung 2020
Am Samstag, den 29.2. um 15 Uhr erwartet Pfarrer Albert Vogl die gemeldeten Firmbewerber für ca. 1 Stunde im Pfarrheim. Die Firmanmeldung bitte vor dieser Gruppenstunde abgeben , spätestens am 28.2.

Annaverein
Am Mittwoch, den 4.3. sind nach dem Gottesdienst in Haunsbach die Mitglieder um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Brücklmaier in Meilenhofen geladen.

Ministranten Elsendorf
Am Samstag, den 7.3. um 16 Uhr findet im Pfarrheim die nächste Gruppenstunde statt.

Sammlung für die Kirchenkerzen
Da der Platz im letzten Pfarrbrief zu knapp war, bitten wir bei den Gottesdiensten mit Aschenauflegung um Ihren Beitrag zur Finanzierung der Kirchenkerzen und danken für Ihre Unterstützung.

Die Zählung der Gottesdienstbesucher für die Statistik findet bei den Gottesdiensten am 2. Fastensonntag statt.

Wie Sie bereits dem Deckblatt entnehmen können, bittet die Caritas am 2. Fastensonntag um Ihre Unterstützung ihrer Aufgaben.

Ergebnis der Sammlungen:
Das Bonifatiuswerk der Kinder bedankt sich bei den Sternsingern für ihren vorbildlichen Einsatz, durch den in der Pfarrei Elsendorf 2.386,30 und in der Pfarrei Appersdorf  2.015,72 € und in Berghausen 495 € gesammelt wurden.
Aus den Adventkästchen der Kinder wurden 227,83 € überwiesen.
Adveniat-Kollekte Elsendorf 940,47 €, Missio-Kollekte Elsendorf 227,83 €.
Allen Spendern und Gönnern für die Indiohilfe in der Kollekte bei der Beerdigung von Maria Gallmeier ( 880 € ) ein herzliches Vergelt´s Gott.

Anmeldung Helferessen
Wer die Anmeldung zum Helferessen versäumt hat, kann dies am Dienstag Vormittag nachholen. Und wir bitten  um Abmeldung bei plötzlicher Verhinderung.