MESSINTENTIONEN UND MITTEILUNGSBLATT BIS 10.01.2021

Anmeldung zu den Gottesdiensten:
Zu allen Gottesdiensten/Terminen in diesem Pfarrbrief ist eine telefonische Anmeldung im Pfarrbüro erforderlich. Das Büro ist von Dienstag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12: Uhr, und am Freitag von 14.30 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt.

Pfarrbriefausträger gesucht:
Mit herzlichem Dank verabschieden wir Vitus Gerzer, der den Bewohnern der Ratzenhofener Straße den Pfarrbrief ins Haus
gebracht hat.
Für den Austragebreich der Ratzenhofener Straße in Elsendorf wird ein neuer Austräger gesucht. Bitte bei Interesse im Pfarrbüro melden.
Solange sich kein Träger findet liegt der Pfarrbrief in der Kirche zur Abholung aus.

Frauentragen:
Die Listen für das Frauentragen liegen ab dem 1. Advent in der Kirche zum Eintragen aus. Wir würden uns über viele Familien freuen, die Maria in der Adventszeit eine Herberge geben.

Adventsandacht am 06.12.:
Die Andacht findet bei jedem Wetter statt.
Bitte dem Wetter entsprechend anziehen.
Kinder dürfen eine Laterne mitbringen.
Auch der Nikolaus wird uns bei der Andacht besuchen.

Friedenslicht:
Das Friedenslicht kann ab 13.12. in der Kirche in Elsendorf abgeholt werden.
Die Opferkästchen mit der Gabe für das Weltmissionswerk der Kinder können an den Weihnachtsgottesdiensten in das Spendenkörbchen am Eingang gelegt werden.

Die Ministrantenn werden auch im neuen Jahr wieder als Sternsinger die Haushalte besuchen. Wir bitten Sie daher herzlich, Sie als Segensbringer freundlich zu empfangen und mit Ihrer Spende dazu beizutragen, dass die Sternsinger auch im Jahr 2021 zum Segen werden für Kinder und Familien an vielen Orten dieser Welt.
Das Motto der Sammlung lautet: „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit.“

Erstkommunion 2021:
Wer im Mai 2021 die Erstkommunion empfangen möchte und noch kein Anmeldeformular in der Schule bekommen hat, kann sich im Pfarrbüro noch ein Formular abholen. Die ausgefüllten Anmeldungen bitte bis zum 20. Dezember in den Briefkasten des Pfarrbüros oder in den Briefkasten von Christine Biebl werfen.

Eheseminare 2021:
Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare im Dekanat Abensberg Samstag, 30. Januar 2021
Neustadt/Donau,Pfarrsaal, 9:00 – 16:00 Uhr
Ameldung im Kath. Pfarramt Neustadt/Donau Tel. 09445/95600
Samstag, 6. März 2021
Abensberg, Pfarrsaal, 9:00-16:00 Uhr
Anmeldung im Kath. Pfarramt Abensberg Tel. 09443/1342
Es werden auch Wochenendseminare angeboten. Genaue Angaben können Sie im Pfarrbüro erfragen. Melden Sie sich bitte frühzeitig an, erfahrungsgemäß sind die Termine rasch ausgebucht.

Pfarrbüro:
Das Pfarrbüro ist während der Weihnachtsferien geschlossen. Bürostunden sind wieder ab Dienstag 12.01.2021 zu den üblichen Zeiten.

Liebe Pfarrgemeinde

Trotz der besonderen Situation ist es dieses Jahr
wichtiger denn je, die Vorweihnachtszeit
zur positiven Einstimmung und Sinnfindung zu erkennen.
Wir wünschen euch diese Momente
und vor allem eine erfüllende Adventszeit.
Nehmt die „kleinen Botschaften“ wahr
und lasst die Freude zu.
Die augenblickliche Situation verlangt
von uns allen viel Verzicht und Verständnis.
Wir bitten Sie deshalb um Nachsicht, wenn auch unliebsame Entscheidungen kurzfristig getroffen werden müssen.

Wir bitten um den Segen der Heiligen Nacht für alle, die von Ängsten niedergedrückt sind und doch die Dunkelheiten ihres Lebens auszuhalten haben.

Ihr Pfarrer Albert Vogl
mit all seinen Mitarbeitern und Gremien