MESSINTENTIONEN UND MITTEILUNGSBLATT BIS 19.11.2023

Montag, 23.10. und 06.11.:      19.00 Uhr Singstunde im Pfarrheim

Montag, 20.11.                              19.00 Uhr Singstunde in der Pfarrkirche

Kirchenspatzen:

Am Freitag, 27.10., 03.11., 17.11.: 16.00 – 17.00 Uhr  ist Singstunde im Pfarrheim.

Samstag, 25.11.:   ab 14.30 Uhr Workshop im Pfarrheim,                                                           18.00 Uhr musikalische Gestaltung des

Familiengottesdienstes zu Christkönig

THEMENABEND im Pfarrheim

Das Sterben – den Tod

liebevoll verbalisieren

Am Ende haben wir alle in diesem Leben etwas gemeinsam:

„Das Beschreiten des letzten Weges“

Als Sterbebegleiterin lasse ich, Michaela Erl, euch teilhaben an meinen Erfahrungen und biete tiefe Einblicke,

was es heißt:

„Friedvoll loszulassen und selbstbestimmtes Sterben“                          Lasst uns offen über den letzten Weg sprechen, dem Tod wieder einen Platz geben, denn das Sterben gehört zum Leben!

WO?               Pfarrheim Elsendorf

WANN?         Mittwoch 08. November 2023

Beginn?          18:30 Uhr – Teilnehmerzahl begrenzt

Anmeldungen bitte bis 07. November

über das Pfarramt Elsendorf: Tel. 08753 245

zu den Öffnungszeiten

Seniorennachmittag am 09. November

Am Donnerstag, den 09.11., um 14 Uhr, sind alle Personen ab 60 Jahren herzlichst ins Pfarrheim eingeladen.

Auf ein fröhliches Beisammensein

freut sich das Seniorenteam

Einladung zur Seniorenvorstellung „Zoff im Puff“

Der NeSt Theater und Musikverein Mitterstetten lädt die Senioren wieder zu einer eigenen Vorstellung der Komödie „Zoff im Puff“ am Sonntag, 26. November ein. Im Preis von 9 € sind eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen enthalten. Karten bei Annemarie Traurig, Telefon 08751 -3336 bestellen!

Erstkommunion 2024

Die Erstkommunionfeier findet am Sonntag,

1. Mai 2024 statt. Wenn Ihr Kind die 3. Klasse besucht,

oder im entsprechenden Alter ist und den Empfang

des Sakramentes wünscht, erhalten Sie im Pfarrbüro

zu den Öffnungszeiten einen Anmeldebogen.

Firmung 2024

Alle Kinder, der 5. Und 6. Klassen die bereits die Erstkommunion empfangen haben, sind zur Firmung 2024 eingeladen.

Der Termin der Firmspendung wird vom

Bischöflichen Ordinariat im Januar bekannt gegeben.

Jugendliche, die das Sakrament der Firmung empfangen wollen, melden sich bitte im Pfarramt, um ein Anmeldeformular zu erhalten.

Alle Schüler

und besonders die Kinder und Jugendlichen, die das Sakrament der Eucharistie oder der Firmung empfangen, sind herzlich zur Mitfeier der Sonntagsgottesdienste und Schülergottesdienste eingeladen, die in der Regel am letzten Mittwoch des Monats nach dem Kinderbasteln stattfinden.

Vorankündigung des KDFB

Am 30.11.23 unternimmt der Frauenbund einen Ausflug zum Augsburger Christkindlmarkt. Die Abfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben.

Zweige für den Adventskranz sowie

Christbaum für die Pfarrkirche gesucht:

Für das diesjährige Advents- und Weihnachtsfest sucht die Pfarrgemeinde Elsendorf einen Spender*in für Tannengrün

sowie einen Christbaum.