Messintentionen und Mitteilungsblatt vom 30.06. – 12.07.15 Nr. 11

Maria Bruennl
Kirche Maria Brünnl im Lerchental und Klausnergebäude mit Brünnlstube Auf die Fürsprache Mariens werde vom Herrn uns zuteil Leben und Gnade, Friede und Heil. Kevelaerer Segensbitte

Herzliche Einladung ergeht an alle Pfarrangehörigen zur Teilnahme am Brünnlfest in Appersdorf.

Wir bitten die Appersdorfer die Häuser zu beflaggen. Unser Dank gilt dem Festprediger, unserem langjährigen Seelsorger, Pfarrer Arnold Pirner und allen Helfern, die sich rund um das Brünnlfest unendliche Mühe machen, um das Fest würdig zu gestalten. Dies ist auch die Gelegenheit, um der Mesnerfamilie Fellner für 40 Jahre zuverlässige Arbeit zu danken, der man immer anmerkte, dass ihnen sowohl die Angelegenheiten rund um die Pfarrkirche wie um die Brünnlkirche am Herzen liegen. Wir danken Traudl Burgmeier für 35-jährige treue Dienste als Organistin der Pfarrei Appersdorf und Therese Gabelsberger für ihr Engagement für den Seniorenkreis, den sie nun aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.
Alle Besucher der Gottesdienste am Sonntag können sich anschließend Weißwürste bei der FFW Appersdorf am Brünnlberg schmecken lassen. Besonders freuen wir uns über Teilnehmer an den Marienandachten zu Beginn und Abschluss des Brünnlfestes.

Freitag, 3.7. 19.30 Uhr Singstunde im Pfarrheim

Nachtrag zum Fastenessen:
Der Erlös erhöhte sich auf 575 € zu Gunsten der „Navis“.

Nachtrag zum Pfarrfest:
Wir danken der Familie Lonati für Ihre Spende aus dem Erlös der Tombola und dem Frauenbund für 250 € aus dem vom Frauenbund organisierten Kuchenbuffet.

Bei der Jahresversammlung der Mondscheinbriada überreichten die Mitglieder Pfarrer Albert Vogl einen Blumenspendenbeitrag von jeweils 100 € für Appersdorf und Elsendorf. Vergelt´s Gott!

Im Schaukasten der Pfarrkirche Elsendorf hängt ein Aufruf der Caritas des Landkreises aus, da sie dringend nach Mitarbeitern sucht: Haushaltshilfen, Pflegekräfte und Pflegefachkräfte.

Wir wünschen unserem früheren Pfarrer Georg Bäuml zu seinem 25-jährigen Priesterjubiläum für seinen weiteren Dienst in der Militärseelsorge Gottes reichen Segen.

Die Krankenkommunion im Juli bringt Pfarrer Albert Vogl am 9.7.

Wir können an Christkönig wieder neue Ministranten in den Altardienst aufnehmen. Wer noch überlegt, ist bis dahin jederzeit willkommen!

Nachbarschaftshilfe 0151 – 701 575 43

Freitag 15 Uhr – 17 Uhr