Firmung

Firmung 2022:  „Viele Gaben ein Geist“

Das Begleitheft zur Firmaktion 2022 steht wie das Erstkommunionbegleitheft ebenfalls ab Sommer 2021 zum Download bereit. Neben grundlegenden Beiträgen zur Firmung enthält das Heft liturgische und katechetische Bausteine für die Firmvorbereitung.

Wie in jedem Jahr gehen die Gaben der Erstkommunionkinder und Firmbewerber auch im Jahr 2022 an sozialcaritative Projekte der Kinder- und Jugendhilfe des Bonifatiuswerkes.

Am Mittwoch den 20. Juli 2022 wird für die Pfarreiengemeinschaft Elsendorf, Appersdorf und Berghausen, sowie der Pfarrei Lindkirchen, Ebrantshausen in der Pfarrkirche Lindkirchen durch Abt Markus Eller OSB aus Scheyern das Sakrament der Firmung gespendet.
An alle jungen Christen aus unserer Pfarreiengemeinschaft ergeht hierzu die Einladung zur Firmung.
Die Anmeldungen können ab Dienstag den 18. Januar bis Ende Februar zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abgeholt werden.