Messintentionen und Mitteilungsblatt bis 14.01.2018

Freitag, 15.12.
16 :00– 17.30 Uhr Singstunde in der Pfarrkirche

Dienstag,19.12.
17 -18.30 Uhr Singstunde in der Pfarrkirche.

Freitag, 22.12.
16 -18 Uhr Generalprobe Krippenspiel

Sonntag, 24.12.
14.15 Uhr Einsingen im Pfarrheim für Krippenspiel
.                                         Kostüme und Requisiten mitbringen!
**********************************************************************************
Freitag, 15.12.
19.30 Uhr   Singstunde im Pfarrheim, dann in der Pfarrkirche

Freitag, 22.12.
19.30 Uhr Generalprobe für Christmette Pfarrheim und -kirche

Sonntag, 24.12.
20.30 Uhr Einsingen im Pfarrheim

Samstag, 6.1.
9:00 Uhr Einsingen in der Pfarrkirche
Pfarrgemeinderatswahlen 2018
Am 25.Februar 2018 sind alle Pfarrangehörigen aufgerufen, den Pfarrgemeinderat der Periode 2018 – 2022 zu wählen. Wir bitten jeden einzelnen zu überlegen, ob er oder sie sich für dieses wichtige Ehrenamt für die Zukunft der Pfarrgemeinde zur Verfügung stellen will. Bitte wenden Sie sich an Pfarrer Albert Vogl oder ein anderes Mitglied des Wahlausschusses: Brigitte Hofer, Irmgard Landgraf, Brigitte Raith oder Marciana Vogler-Emmendörfer. Bei diesen können Sie sich über die Aufgaben und die Arbeit des Pfarrgemeinderates informieren. Die gültige Kandidatenliste muss Anfang Februar erstellt werden.
Ü – 60 Adventfeier
Am Donnerstag, den 14. Dezember sind  alle Ü-60 zur Adventfeier im Pfarrheim eingeladen, Beginn um 14 Uhr. Plätzchenspenden werden gerne angenommen. Die Elsendorfer Kirchenspatzen werden nach dem Kaffee für Sie und mit Ihnen adventliche Lieder singen.
Beichtgelegenheit vor Weihnachten
Am Freitag, den 15.12. ist in Elsendorf eine Bußandacht. Am Tag darauf bietet Pfarrer Albert Vogl die Möglichkeit zur Beichte. Oder Sie nutzen die Angebote der Pauliner am Salvatorberg.
Für die Probe vor Weihnachten sind folgende Termine festgesetzt:
am Samstag, den 23.12. um 10 Uhr in Elsendorf und
um 11 Uhr in Appersdorf. Es werden alle Ministranten erwartet, die an den Weihnachtstagen Dienst haben.
Sternsingeraktion der Ministranten
Auch 2018 beteiligen sich die Ministranten an der Solidaritätsaktion zum Weltmissionstag der Kinder unter dem Motto „Kinder helfen Kindern – und ich bin dabei“. Sie ziehen als Sternsinger von Haus zu Haus, bitten um Segen für Ihr Haus und eine Gabe für  notleidende Kinder.
Ein herzliches Vergelt´s Gott  unseren  Sternsingern, ihren Eltern und Betreuern und Ihnen für Ihre Unterstützung.
Die Opferkästchen der Schulkinder können beim Krippenspiel im Sammelkorb am Altar gelegt werden.
Krankenkommunion
Am Donnerstag, den 11. Januar bringt Pfarrer Albert Vogl die Krankenkommunion.
Zählung der Gottesdienstbesucher am 2. Novemberwochenende:
Elsendorf 179, Appersdorf 91, Berghausen 87 Personen.

Alle, die nächstes Jahr 25-, 40-, 50jähriges Ehejubiläum begehen, können dieses mit einem Pontifikalgottesdienst und anschließendem Empfang und weiteren Programmpunkten am 22.4.2018 in Regensburg feiern. Bitte im Pfarrbüro anmelden.
Das Veranstaltungsprogramm Haus Werdenfels hängt im Schaukasten aus.
Pfarrbriefe
Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass folgende Personen bereit sind, Ihnen weiterhin den Pfarrbrief nach Hause zu bringen:
in Ratzenhofen: Angelika Inderst in der Römerstraße, Laura Lewin und Emilia Brandl in der Siedlung An der Linde, Hannelore Hausler im nördlichen Bereich der Ratzenhofener Straße und Familie Lanzl das „untere“ Dorf Richtung Süden;
in Meilenhofen übernehmen Franziska und Johanna Ippy den südlichen Bereich und Elias Huber den nördlichen Bereich.
Pfarrbüro
Das Pfarrbüro ist von Mittwoch, den 20. Dezember bis Freitag, den 5. Januar geschlossen.

Nachbarschaftshilfe        0151–7015754

Internet: www.pfarrei-elsendorf.de