Messintentionen und Mitteilungsblatt bis 24.11.2019

Montag, 11.11.                 19.30 Uhr           Singstunde im Pfarrheim

Freitag, 15.10. und 22.11.
16.15  – 17.15 Uhr Singstunde im Pfarrheim
Samstag, 23.11.
ab 14.30 Uhr workshop im Pfarrheim
18 Uhr musik. Gestaltung des Gottesdienstes

Die  Krankenkommunion bringt Pfarradministrator Lawrence Emmareddy am Mittwoch, den  13. November ab 14 Uhr.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Pfarrer Albert Vogl aus der Reha zurückgekehrt ist und wünschen ihm baldige Genesung.

KDFB
Am Samstag, den 16.11. sind die Geburtstagsjubilarinnen 2019 im Pfarrheim ab 14 Uhr eingeladen.

Seniorenvorstellung des NeSt Theater in Mitterstetten
Am Sonntag, den 24.11. gibt der NeSt Verein im Gasthaus Kirzinger eine Sondervorstellung zum Preis von 7 €, indem auch eine Bewirtung enthalten ist. Bitte Karten bei Annemarie Traurig, Tel. 08751 3336 vorbestellen.
 Einlass ab 13 Uhr.

Die Kriegsgräbersammlung 2019 erbrachte in den Gemeinden Elsendorf und Appersdorf 2.310 €.  Dank an alle Spender und Herrn Reinhard Kellerer, der Jahr für Jahr von Haus zu Haus geht und sammelt, damit die Grabstätten unserer Väter und Söhne aus den Weltkriegen gepflegt werden können.

Mit dem Christkönigsfest endet das Kirchenjahr. Beim Vorabendgottesdienst in Elsendorf werden die Kinder, die sich seit der Erstkommunion darauf vorbereitet haben,
in den Ministrantendienst aufgenommen:
in Elsendorf Fabian Brunner, Vitus Krönauer und Maria Meier, in Ratzenhofen Georg Zierer
und in Meilenhofen Martin Frank und Danny Spiegel.
Für ihren treuen Dienst danken wir und verabschieden
in Elsendorf Sophia Amesreiter, Elena Brandl, Paul Lanzl, Marcus Mehrl , Hannah Strenzl
und in Berghausen Laura Kramschuster.
Gottes Segen begleite sie auf ihrem weiteren Lebensweg. Und die freudige Nachricht für Elsendorf:
Sabine Brunner und Hannelore Hausler werden ab Christkönig den Mesnerdient in der Pfarrkirche Elsendorf übernehmen. Wir wünschen ihnen Freude bei der Ausübung und auch, dass sich für die großen Feste wie Weihnachten, Ostern etc. genügend Helfer finden, die sie unterstützen. ___________________________________________________________________
e-mail: pfarramt“at“elsendorf.de
Bürozeiten: